Zum Inhalt springen

Landsberg begrüßt die deutsche Nachwuchselite! -TOP 24 Bundesranglistenturnier in Landsberg


_20191115_163737

Am 23.und 24. November wird Landsberg zum Austragungsort des vom Deutschen Tischtennisbund (DTTB) veranstalteten TOP 24 Bundesranglistenturniers der Jugend 15* und Jugend 18*.

Dass wir als Verein in der Lage sind, solche Turniere dieser Größe austragen zu können, haben wir in der Vergangenheit schon mehrfach beweisen dürfen. Ein kleiner Rückblick kann daher nicht schaden.

Februar 2005: Norddeutsche Einzelmeisterschaft Damen und Herren
Oktober 2008: DTTB Bundesranglistenturnier Top 48 Damen und Herren
Januar 2010 und Januar 2013: Landeseinzelmeisterschaft TTVSA Damen und Herren
November 2011: DTTB Top-16 Bundesranglistenturnier Schüler und Jugend

Mit dem November 2019 wird diese Chronik fortgesetzt und wir freuen uns die zahlreichen Spielerinnen und Spieler in unseren Hallen willkommen zu heißen. Natürlich freuen wir uns ebenfalls auf die zahlreichen und spannenden Spiele und wünschen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg.

Im Rahmen der Vorbereitung und zur Durchführung des Wettbewerbs haben zahlreiche Mitglieder des SSV 90 Landsberg e.V. einen Verbandsschiedsrichterschein absolvieren können und stehen damit als offizielle Schiedsrichter zur Verfügung. Zudem werden viele fleißige Helfer rund um das Turnier im Einsatz sein.

Ein wichtiger Punkt darf bei all diesem Aufwand natürlich nicht zu kurz kommen. Um für eine entsprechende Atmosphäre zu sorgen, laden wir alle Freunde und Interessenten unserer Sports herzlichst ein sich dieses Event nicht entgehen zu lassen! Egal ob am Samstag oder am Sonntag, ein Besuch lohnt sich! 😉

Alle weiteren Details zum Turnier könnt ihr der PDF Ausschreibung entnehmen:

Top24 Ausschreibung

Zudem wird es in Kürze ein Programmheft zum Turnier geben.

 

cropped-kapellenberg-2.jpg

 

%d Bloggern gefällt das: