Startseite > Aktuell > Bernd Vogt 2-facher Senioren-Bezirksmeister

Bernd Vogt 2-facher Senioren-Bezirksmeister


Im “Echo”vom16.Dezember konnten wir über die guten Ergebnisse unseres Nachwuchses bei den Bezirkseinzelmeisterschaften berichten.

Inzwischen haben auch die in den letzten Jahren stets erfolgreichen Tischtennis-Senioren (über 40 Jahre) – u.a. Mannschafts-Landesmeister 2015 in der Altersklasse 60 – ihre Bezirksmeisterschaften absolviert.

In Superform stellte sich dabei Landsbergs TT-Chef Bernd Vogt vor, der in der AK 60 Spiel um Spiel gewann und nach vier 3:0 – Siegen ins Endspiel zog. Hier traf er auf den sehr sicheren und spielerisch unbequemen Sportfr. Boldt aus Halberstadt. Doch B.Vogt trieb mit erfolgreicher Topspin – Vorbereitung und harten Vorhand-Angriffen Boldt immer wieder weit vom Tisch und punktete. Wenn auch schwer erkämpft, siegte Bernd Vogt schließlich mit 3:2 und wurde erstmals Bezirksmeister in der AK 60.

Doch B.Vogt hatte danach noch genug Power, um mit Jörg Moritz auch im Doppel um den Sieg zu kämpfen. Nach 2 klaren Siegen fand hier das entscheidende Spiel bereits im Halbfinale gegen die Favoriten M.Heimann/Gatzemann (Blankenburg) statt. Hier überzeugte J.Moritz mit einer tadellosen Angriffsleistung, so daß – trotz eines überragenden M.Heimann – Vogt/Moritz einfach das ausgeglicherne Team waren und knapp 3:2 gewannen. Diese Ausgeglichenheit führte im Endspiel gegen Bleil/Schulz (Blankenburg/Quedlinburg) dann auch zu einem 3:0 – Sieg und damit zum Bezirksmeister im Herren-Doppel in der AK 60.

Im Einzel erreichte Jörg Moritz den 5.Platz.

Walter Sieber kam in der AK 75 sicher ins Halbfinale , mußste sich dann aber dem späteren Bezirksmeister S.Schulz (Quedlinburg) trotz 10:8 – Führung im 5. Satz noch mit 12:14 beugen und belegte den 3.Platz.

Mit den Ergebnissen in den Einzelwettbewerben qualifizierten sich alle 3 Landsberger Spieler für die Landesmeisterschaften der Senioren vom 22. – 24. Januar 2016.

Senioren

Advertisements
Kategorien:Aktuell
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: