Startseite > Aktuell > Seniorenmannschaft erringt die Landesmannschaftsmeisterschaft

Seniorenmannschaft erringt die Landesmannschaftsmeisterschaft


Seit Jahren beteiligen sich die Landsberger Tischtennisspieler auch an den vom Verband veranstalteten Meisterschaften für Seniorenspieler (ab 40 Jahre). Sowohl in den Einzel wie auch Mannschaftsmeisterschaften konnten dabei zahlreiche Erfolge erreicht werden. So gelang der Seniorenmannschaft der 50-jährigen Spieler bereits 3x der Sieg bei den Bezirksmeisterschaften sowie je ein 3. und 4.Platz bei den Landesmeisterschaften. Inzwischen haben die Spieler – alle in der 2.und 3. Mannschaft des Vereins aktiv spielend – die Altersklasse Ü 60 Jahre erreicht und sind in diesem Jahr dort an den Start gegangen. Vor 6 Wochen wurde der Mannschaftssieg bei den Bezirksmeisterschaften vor SV Teuchern1910 und TT Eintracht Halle erreicht.

 

Senioren Landesmannschaftsmeister 2015 Ü60aIm Bild v.l. : Walter Sieber, Jörg Moritz, Peter Adolf und Bernd Vogt

Ende Februar fanden nun die Landesmeisterschaften in Osterburg statt,an der die Mannschaft des SSV 90 Landsberg mit TT- Vereinschef Bernd Vogt, Peter Adolf, Jörg Moritz und TT-Oldie Walter Sieber teilnahm. Favorisiert für den Sieg war der TTC Magdeburg, der gleich 2 höherklassige Spieler ververgangener Jahrzehnte in seinen Reihen hatte. Dazu ergab die Auslosung bereits in der 1. Runde das Spiel Landsberg – Madgeburg.

Wie erwartet, war der Start zunächst nicht so erfolgreich, denn nach 4 Spielen stand es 1:3.Doch in den restlichen 3 Spielen waren B. Vogt,J. Moritz und P. Adolf ihren eigentlich stärkeren Gegenspielern kämpferisch und überraschend auch technisch überlegen, so dass Landsberg mit viel Jubel noch mit 4:3 das Spiel gewann.

In den nächsten Spielen – stets die Aufstellung taktisch gut ausgerichtet und konzentriert von Spiel zu Spiel – wurden TTC Anhalt Zerbst mit 4:0, SV Eintracht Magdeburg / Diesdorf mit 4:2, TTE Halle mit 4:2 und schließlich SV Teuchern 1910 mit 4:1 bezwungen.

Mit 10:0 Punkten und 20:8 Spielen wurde der SSV Landsberg souveräner Landesmeister in der Seniorenklasse Ü60 . Alle 4 Spieler erreichten dabei sehr gute Ergebnisse, wobei Peter Adolf mit diesmal konstant harten Angriff und 5:1 Punkten am erfolgreichsten war. Durch diesen Erfolg fährt die Mannschaft nun am 25.4.2015 zu den Mitteldeutschen Senioren-Meisterschaften nach Sachsen.

Advertisements
Kategorien:Aktuell
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: