Zum Inhalt springen

Spiel 2: MTV Hattorf – SSV Landsberg 8:8


Landsberg erkämpft einen wichtigen Punkt beim Aufsteiger MTV Hattorf.

Das Spiel gegen Hattorf war an Dramatik nicht zu überbieten. Acht Fünfsatzspiele, von denen sieben an Landsberg gingen. Doppel gingen 1:2 verloren und die Mannschaft lag das ganze Spiel knapp hinten.  Den einen Punkt machte das neuformierte Doppel Jirasek/Ramos nach einem 3:2 Kampf.

Im oberen Paarkreuz Michal Jirasek überraschend mit einem Doppelpack. Im Spiel gegen Yannick Dohrmann mussten mehrere Matchbälle abgewährt werden. Alfredas Udra nach Krankheit noch nicht ganz fit leider ohne Punktgewinn. 

Neu in der Mannschaft Julian Ramos vergibt eine 10:6 Führung im fünftem Satz gegen Uwe Bertram. Das einzige Fünfsatzspiel, das an diesem verrückten Abend verloren ging. In seinem zweiten Spiel gewinnt er überraschend sicher gegen Nikolai Marek 3:1.  Szymon Kulczycki mit einem wichtigen Punkt gegen Nikolai Marek.

In unterem Paarkreuz rettet Chris Fischer der Mannschaft mit zwei Punkten sensationell die Chance, im Entscheidungsdoppel den ersten Regionalligapunkt zu erkämpfen. Doch nach ersten zwei klar verlorenen Sätzen sah es so aus, dass das Doppel gelaufen ist. Ramos und Jirasek drehten überraschend das Spiel und die Freude hatte keine Grenzen.  8:8 Endstand, mit dem am Ende beide Mannschaften zufrieden waren.

Fazit: Mega spannend. Schöne Ballwächsel. Tolle Stimmung im Hattorfer Hexenkessel. Ein wichtiger Punkt und Hoffnung auf mehr.

Video: Hattorf – Landsberg 8:8

2 Comments »

  1. Super Bericht, geile Stimmung in Hattorf. Mischu mit einer super Leistung gegen Dohrmann. Da kann man schon mal den Hut ziehen…..

  2. gratuliere zum ersten punkt , da geht was! starke leistung von misu ,
    das gibt selbstvertrauen, auch in der regionalliga gilt : bei 11 ist schluß ,spin u. den ball auf den tisch spielen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: