Startseite > Oberliga 10/11, Spielberichte Rückrunde 10/11 > 19. Spiel: Reinickendorfer Füchse II – SSV 90 Landsberg 3:9

19. Spiel: Reinickendorfer Füchse II – SSV 90 Landsberg 3:9


Die Mannschaft setzt die Siegesserie fort auch gegen favorisierten Füchsen. Diesmal mit einem überraschendem 9:3 Sieg.

Schon vor dem Spiel war klar. Ein Sieg gegen die Füchse und der Abstiegskampf wäre fast zu Ende.  Doch nach dem 8:8 in der Hinrunde war ein hartes Match zu erwarten. Das Ziel der Füchse, Platz 2 zu erreichen wurde bei der Spielansprache angekündigt. Füchse gingen auch gleich mit 2:1 in Führung. Danach folgten jedoch 7 hart umkämpfte Siege für Landsberg. Die ganze Mannschaft ging an die Leistungsgrenze. Vielleicht die beste Saisonleistung.

Erst Stephan Köpp kann gegen Rihards Mencis die Serie unterbrechen und verkürzt auf 8:3. Wir wussten das Füchse in der Lage sind das Spiel zu drehen. Sie schafften auch gegen Hettstedt nach 8:4 Rückstand noch den Ausgleich. Mario Fuquene liegt mehr oder weniger Chancelos 2:1 gegen Daniel Bartels zurück, gewinnt am Ende sehr glücklich das Spiel und besiegelt somit höchstwahrscheinlich den Klassenerhalt für Landsberg.

Mit 23 Punkten auf dem Konto verlässt Landsberg nach einem halben Jahr zum ersten mal die Abstiegszone und landet zwischenzeitlich sogar an Platz 2, aktuell jedoch an Platz 4.

Am kommenden Wochende tritt die Mannschaft zu letzten Heimspielen um 12:00 gegen Finow sowie 17:30 gegen Eastside Berlin an.

Das Ziel ist klar. Mit zwei Heimsiegen die gute Form der letzten Wochen zu bestätigen und die neu entstandene kleine Chance auf Platz 2 bis zum Derbykracher in Biederitz am  9.4. um 18:30 zu bewahren.

Video Füchse II – Landsberg 3:9


Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: